Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Herzenswärme – Yoga und Malen

21. Dezember - 22. Dezember

Herzenswärme ist ein Wochenend-Retreat mit Yoga und kreativem Malen.

Das Retreat „Herzenswärme – Yoga und Malen“ findet kurz vor Weihnachten statt, in der Zeit der Liebe und des Lichts, es bietet Dir Raum zum Abschalten, Entspannen und bei Dir selbst ankommen.

Wir laden Dich an diesem Wochenende ein, Dir Zeit zu schenken um Deine persönliche Entwicklung zu fördern, die Kraft Deines Herzens zu spüren und Dein inneres Licht strahlen zu lassen.

In den Morgenstunden praktizieren wir Yoga, bewegen sanft unseren Körper, wecken unsere Sinne und aktivieren unsere Energiebahnen. Wir lösen Blockaden und Verspannungen und nutzen die neu gewonnene Kraft und Freiheit, um uns auf der Leinwand auszudrücken. Spielerisch und leicht probieren wir uns dann mit Farben und verschiedenen Maltechniken aus. Intuitiv fühlen wir uns in die Malerei ein und entdecken unsere Kreativität. Zum Mittag genießen wir ein leichtes Essen um, danach in der Stille der Natur, Kraft zu tanken. Mit der neu gewonnen Energie kreieren wir weiter unser Kunstwerk. Am Abend praktizieren wir Yin Yoga, einen sehr ruhigen Yoga Stil, bei dem es um lang gehaltene Übungen geht, die keinerlei Kraft bedürfen. Du darfst einfach nur da sein und in der Entspannung den Tag ausklingen lassen.

Die Arbeit mit unserem Körper hilft uns, bei uns selbst wieder anzukommen, die Hektik des Alltages abzulegen und zu spüren, was wirklich wichtig ist. Wir beginnen wieder zu fühlen und wahrzunehmen. Unser Nervensystem reagiert, unser Gemüt passt sich an – ein flexibler und kräftiger Körper lässt im Alltag mehr Toleranz zu und beweist Mut zur eigenen Stärke. Entscheidungen zu treffen, die für uns gut und richtig sind, wird einfacher, genau wie Liebe und Licht zu verschenken. Sei es mit einem lieben Wort oder einem echten Lächeln. Deine Augen leuchten wieder und so auch Dein Bild.

Am zweiten Tag starten wir mit einer wohltuenden und vitalisierenden Yoga Praxis. Danach entfaltest du Dich frei auf der Leinwand und lässt Deiner Fantasie und Deinen Gefühlen freien Lauf um Dein eigenes Kunstwerk zu erschaffen. Nach der harmonisierenden Yin Yoga Praxis nimmst Du Deine in Farben und Formen erstrahlenden Herzensbilder mit nach Hause und erinnerst Dich an Dein eigenes Licht.

Bei uns darf jeder so sein wie er ist. Komm in bequemen Sachen, so wie Du Dich wohl fühlst, Dich gut bewegen und entspannen kannst. Auch wenn du noch nie Yoga praktiziert oder gemalt hast, wirst Du Dich bei uns wohl fühlen.

Wir freuen uns auf Dich!

 

Über uns:

Jule: war Leistungssportlerin, studierte Betriebswirtschaft, schrieb ein Buch und arbeitet nun als Gesundheitsberaterin und Yoga Lehrerin. Ihre Yoga Stunden sind sanft und kräftigend, liebevoll und entspannend. Yoga ist für alle. Wir üben Yoga, um Yoga zu üben. Wir müssen nichts erreichen auf unserer Matte, wir müssen niemandem etwas beweisen. Yoga ist kein Wettkampf. Es ist ein Geschenk. Hier findest Du weitere Infos über Jule.

Belinda: Seit ihrer Kindheit ist die Kunst ein fester Bestandteil in ihrem Leben. Sie ist als freischaffende Künstlerin tätig und leitet wöchentlich Kunstkurse und Workshops in ihrem Atelier, in denen Kreativität und Meditation verbunden werden, zur Unterstützung der Persönlichkeitsentwicklung für mehr Achtsamkeit und Gelassenheit im Alltag. Hier findest Du weitere Infos über Belinda.

 

Termin: 21. – 22. Dezember 2019

Ablauf an beiden Tagen:

09:30 – 10:45 Uhr Vinyasa Yoga mit Jule

10:45 – 11 :15 Uhr Pause mit Tee und Snacks

11:15 – 12:45 Uhr Malen mit Belinda

12:45 – 13:30 Uhr Pause mit veganem Süppchen

13:30 – 14:30 Uhr Spaziergang – die Stille in der Natur genießen

14:30 – 16:00 Uhr Malen mit Belinda

16:00 – 16:30 Uhr Pause mit Tee und Snacks

16:30 – 18:00 Uhr Yin Yoga mit Jule

18:00 Uhr Ende – mit der Wärme in Deinem Herzen gehst du entspannt nach Hause.

 

Preis:

21. – 22. Dezember 2019 / beide Tage 449 €

21. oder 22. Dezember 2019 / ein Tag 249 €

Hier kannst Du Dich anmelden und Dir Deine Herzenswärme gönnen.

Details

Beginn:
21. Dezember
Ende:
22. Dezember
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , ,

Veranstalter

Belinda Kretschmer – Bewegende Kunst
Website:
https://www.eventbrite.de/o/belinda-kretschmer-bewegende-kunst-26762333093

Veranstaltungsort

Atelier Belinda Kretschmer
Hafenkombinat, Atelier Nr. 17 Plautstrasse 27 -29, 04179 Leipzig
Leipzig, 04179 DE
+ Google Karte