Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Meditatives Malen “Abstrakt”

10. März @ 18:00 - 20:00

Dein kreativer Einstieg in die Achtsamkeitspraxis.

Du denkst du kannst nicht malen? Du glaubst Meditation ist nichts für dich? Du wünscht dir mehr Achtsamkeit für dich, wieder mehr Energie in deinem Alltag?

Besiege in diesem Kurs deinen inneren Selbstkritiker. Entdecke deine verborgenen Fähigkeiten und lerne deiner Intuition zu vertrauen.

Nach diesem Workshop wirst du mehr Kraft & Selbstvertrauen haben und kannst die Achtsamkeitspraxis in deinem Alltag integrieren.

Das meditative Malen starten wir mit leichten Bewegungsübungen im Sitzen, um den Nacken, die Arme und Deine Hände zu entspannen. Anschließend tauchen wir, für ein paar Minuten, in eine wohltuende Stille. Während einer geführten Meditation kommst du zur Ruhe, spürst innere Harmonie und Ausgeglichenheit. Dieser Entspannungsprozess eröffnet einen wertungsfreien Raum um völlig neue Erfahrungen beim Malen zu machen. Während Du Deine Kreativität auf der Leinwand intuitiv fließen lässt, kreierst Du ein abstraktes Kunstwerk auf deine ganz persönliche Art und Weise.

Der Workshop findet in einem wertungsfreien, achtsamen und inspirierenden Umfeld statt. Es stehen dir alle Materialien für deine kreative Entfaltung, sowie Tee, Wasser und Snacks zur Verfügung.

Das sagen Teilnehmer über die Kreativ Workshops:

Liebe Belinda, in deinen Workshops lerne ich sehr viel, viel über Techniken beim Malen, viel Kunstfertigkeit und vor allem viel über mich selbst. Ich kann in einer liebevoll vorbereiteten Umgebung mit deiner Hilfe ganz bei mir sein. Das heißt, ich schaffe es, mich vom Alltag zu lösen und mich zu entspannen. Erst dann kann ich mich auf mich und mein Tun konzentrieren. Ich kann bei dir Dinge erschaffen, auf die ich sehr stolz bin. Ich bin nach jedem Workshop glücklich. Dafür danke ich dir von Herzen. (Esther)

Liebe Belinda, ich freue mich schon auf deinen nächsten Workshop. Die Meditation vor dem Malen, das runter kommen und der Spaß beim Malen inspiriert mich jedesmal. Danke für deine wundervolle Art mir etwas beizubringen. (Heike)

Liebe Belinda, es war ein klasse Workshop:)! Das Meditieren hat mir sehr geholfen, zu entspannen und mich dazu gebracht zufrieden mit meinen gemalten Bild und den Tag zu sein. Durch deine entspannte und fröhliche Art hast du eine sehr schöne Atmosphäre mit rein gebracht, sodass man sich direkt wohlfühlt. Es war ein sehr schöner Abend. (Rojbin)

Details

Datum:
10. März
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.eventbrite.de/e/meditatives-malen-abstrakt-tickets-93072992827

Veranstalter

Belinda Kretschmer – Bewegende Kunst
Website:
https://www.eventbrite.de/o/belinda-kretschmer-bewegende-kunst-26762333093

Veranstaltungsort

Atelier Belinda Kretschmer
Hafenkombinat, Atelier Nr. 17 Plautstrasse 27 -29, 04179 Leipzig
Leipzig, 04179 DE
+ Google Karte